AST - Divers  -   www.ast-divers.de -- www.tauchen-erlernen.de -

Abenteuer - Spaß - Tauchen

 

Gruppen-Individualreisen \ Tauchsafari - Ägypten -
Nochmal im November 2019 sowie im Frühjahr, Herbst und Winter 2020 !

Wir haben  wieder "stationäre" Tauchreisen für das Jahr 2019 und auch für 2020 geplant.
Tauchsafaris - Ägypten - Deep-South - werden ebenfalls dabei sein.
Gern könnt ihr uns, bei von euch durchgeführter eigenständiger Buchung, begleiten, da wir weder als Reiseveranstalter noch als Reisevermittler auftreten.

Tauchsafari - weiterführende Informationen:  >>hier<<

Hier ein kleines weiteres Video mit einigen von uns
erlebten Unterwasser-Highlights:

 

Reiseüberblick 2019:

März 2019   = 1 Woche Tauchreise nach Ägypten - Hurghada

Mai  2019   = 1 Woche Tauchsafari Ägypten Deep-South-Tour - Tauchsafari -
                   

Mai 2019   = 1 Woche Tauchreise nach Ägypten - Hurghada ( zusätzliche Mai-Tour )

Sept 2019   = 1-2 Wochen Tauchreise nach Ägypten - Hurghada

Nov 2019   = 1 Woche Tauchreise nach Ägypten - Hurghada

Wichtig: Wir treten weder als Reiseveranstalter noch als Reisevermittler der Auslandsreisen auf, aber ihr könnt uns gern, nach eigenen selbstständig durchgeführten Buchungen, begleiten.

 

Reiseüberblick 2020:

Frühjahr 2020   = 1 Woche Tauchreise nach Ägypten - Hurghada

Sommer 2020   = 1 Woche Tauchsafari Ägypten Deep-South-Tour - Tauchsafari -
                   

Herbst 2020   = 1-2 Wochen Tauchreise nach Ägypten - Hurghada

Winter 2020   = 1 Woche Tauchreise nach Ägypten - El Quseir

Wichtig: Wir treten weder als Reiseveranstalter noch als Reisevermittler der Auslandsreisen auf, aber ihr könnt uns gern, nach eigenen selbstständig durchgeführten Buchungen, begleiten.

Weiterführende Informationen zu unseren Auslandsreisen:
Mit Ausnahme der Tauchsafaris gilt für die "stationären" Urlaube, dass wir in einem 4-5 Sterne Hotel nebst all inclusive Verpflegungspaket residieren werden.

Bei den Tauchgängen in der Region "Hurghada" wird es sich überwiegend um Tages-Bootstouren  handeln.

Dies bedeutet, wir besteigen i.d.R. in den Morgenstunden ein Tauchboot, absolvieren tagesüber 2 Bootstauchgänge und gegebenenfalls, wenn es angeboten wird, auch mal dritten Tauchgang bzw. einen Nachttauchgang.

In der Regel sind wir dann zwischen 15:45 Uhr - 16:30 Uhr wieder zurück, wenn kein Nachttauchgang dabei ist.

Bei Tauchreisen nach Marsa Alam oder El Quseir ( ebenfalls Ägypten ) wird es sich überwiegend um Tauchgänge handeln, die vom Strand aus beginnen, nachdem wir mit einen Pickup - Geländewagen die Tauchgebiete erreicht haben. Allerdings werden auch zusätzlich gesonderte Bootstauchgänge organisiert.

Abends sitzen wir in der Regel noch gemütlich beisammen, um gemeinsam über das Erlebte zu plaudern, mal in einem schönen Straßencafe, mal "Downtown", mal im gebuchten Hotel.
Gern könnt ihr uns, bei eigener Individualbuchung, auf einer unserer Reisen begleiten.

Tauchsafari:
Für die Tauchsafari der Deep-South-Tour steht  ein modernes Safarischiff mit 13 Doppelkabinen zur Verfügung.

Gestartet wird im Süden Ägyptens, um dann die herrlichen Riffe im Rahmen der Deep-South-Tour betauchen zu können, wie z.B. St. John's, Fury Shoals, Rocky Island und Marsa Alam.

3 - 4 Tauchgänge am Tag, die Vollverpflegung an Board und ein harmonisches Miteinander, sollen diese Safari wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

Meldet euch einfach via Kontaktformular oder auf sonstigen bekannten Kommunikationswegen, wenn ihr Fragen habt.

Wichtig: Wir treten weder als Reiseveranstalter noch als Reisevermittler der Auslandsreisen auf, aber ihr könnt uns gern, nach eigenen selbstständig durchgeführten Buchungen, begleiten.

Bitte schaut unter Aktuelles nach, um weitere Informationen
PADI  Kursen und Programmen zu erhalten, unabhängig von den Informationen dieser Rubrik !

- Das Tauchen mit und unter Freunden ist immer ein besonderes Erlebnis -